Zitat:
Zitat von Deejay Advance
...Nämlich in der Hinsicht, dass sich Fans auch nicht alles erlauben dürfen. Fans sind für die Vereine wichtig, das stimmt, du triffst es mit dem Begriff "Unterstützer" sehr gut, das sollten sie sein, aber keine "Beschimpfer".
... Ich will Guerrero's Verhalten nicht gutheißen, aber ich finde, er hat seine verdiente vereinsinterne Strafe erhalten, ... Und die letzten Zeilen deines zitierten Posts wirken auf mich wie blanke persönliche Abneigung gegen Guerrero...
|
ja absolut, guerrero konnte ich schon früher nicht leiden. und bei den bayern als auch jetzt beim HSV spaltet die "persönlichkeit" und der mensch guerrero auch sehr abseits dem sportler guerrero - der zugegebenermaßen ein ganz guter zu sein scheint - die fanlager ...
die vereinsinterne strafe soll generell eine abschreckung für andere darstellen, kann aus meiner sicht die verfehlte vorbildwirkung und die körperverletzung - die mit oder ohne anzeige immer noch eine war - nicht aufwiegen.
wenn du beim billa ein sackl zuckerl fladerst oder in einer disco einem die nase polierst hast auch eine vorstrafe, die sich zumindest ein paar monate oder sogar jahre im strafregister wieder findet, bis sie getilgt ist wenn du so brav bist und es nicht mehr machst. unsereins kanns in solchen fällen nicht so locker angehen lassen wie der feine herr guerrero: mit den 100 flocken rauskaufen und alles ungeschehen machen und gleichzeitig die wogen der entrüstung bei den fans glätten?
das kanns nicht sein.
ganz d'accord bin ich betreffend den fans, die sich mit der eintrittskarte nicht das recht erkaufen, spieler auf das übelste zu beschimpfen, denn auch das erfüllt sicherlich irgendeinen tatbestand

... und ist nicht gut zu heißen.
warten wir ab was rauskommt - ich mag dennoch den spielertypus guerrero trotz all dieser vorkommnisse.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"