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Alt 8. March 2010, 15:46  
Indurro
Administrator
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Deejay
 
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Naja, ein wenig Strategie bleibt schon.

Denn die Top 10 in der Startaufstellung müssen mit den gleichen Reifen ins Rennen gehen, mit dem sie das Qualifying gefahren sind.

Wenn jemand mit weichen Reifen das Qualifying fährt, spülts ihn nach vorne (nicht weil er ein besserer Fahrer wäre), aber die weichen Reifen halten nur sehr kurz, d.h. er muss früher als die anderen an die Box.
Das wird dann die Erfahrung zeigen ob das Sinn macht, bzw. ob er soviel Zeit herausfahren kann bis zum Stopp.

Denke aber dass die Top-Teams eher konservartiv an den Start gehen und möglichst lange mit den harten Reifen fahren. Kann mir durchaus vorstellen dass einige erst wenige Runden vor Schluss ihren obligatorischen Reifenwechsel machen.

Und dann wirds fad ...
Denn wenn alle die gleichen Reifen haben, gleich schwer sind (und ähnlich starke Motoren haben), dann werden Überholmanöver recht selten passieren.

Aber lassen wir uns überraschen.
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