Zitat:
Zitat von djparalyzer
Edit:
Das mit der Gaskammer war nur ein radikales Beispiel damit jeder versteht was ich mein! Sorry, war nicht persönlich gemeint!
Edit2:
Wieso sollte man überhaupt darüber diskutieren ob die NS Zeit gut oder schlecht war? Da gibts ja gar keine Diskussionsgrundlage!
|
Schon ok. Mir war ja klar was du gemeint hast.
Stimmt, da hast du Recht...
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Aber ein Politiker der Republik Österreich sollte ein Vorbild für die Gesellschaft sein und nicht öffentlich einfach irgendwelche Aussagen tätigen die pietätlos sind... Und da finde ich das Verbotsgesetz gut, welches vielleicht juristisch nicht immer für das Strafausmaß herangezogen wird, jedoch ein Mahnmal in unserer Gesellschaft darstellt und ein Symbol für die (hoffentlich) gesunde Grundeinstellung in unserem Land ist.
|
Dass Politiker ein Vorbild sein soll, geb ich dir Recht. Was das Verbotsgesetz angeht, akzeptiere ich einfach deine Meinung. Zum "Mahnmal": Man soll nicht der Vergangenheit so lange nachhängen. Nach so langer Zeit sollte man mal loslassen und sich der Gegenwart und Zukunft zuwenden, was Vergangen ist ist geschehen, es war schlimm, aber vom ständigen wiederaufwärmen und mahnen halt ich einfach nichts.