Zitat:
Zitat von Berni
England zum Beispiel. Die sind da total abgestürzt.
Aber das müsste bei uns ja nicht auch der Fall sein bzw muss es ja in erster Linie nicht direkt die Privatisierung sein.
|
ja, nur war das bahnnetz in england schon immer scheiße

und bei uns sieht es abseits von hauptverkehrsstrecken auch miserabel aus, alles komplett kaputtgespart. es werden milliarden in einzelne wenige prestigeprojekte gepumpt und der rest einfach zugesperrt oder man lässt ihn einfach herumgrundeln. alleine dieser bahnhof wien mitte...braucht kein mensch, west- und südbahnhof würden vollkommen ausreichen. und das gebäude des südbahnhofes hätte man ohne weiteres renovieren können und das um einiges günstiger als was dieser überdimensionierte neubau verschlingt.
überhaupt kann ich dieses ewige gerangel um die bahnhöfe nicht nachvollziehen...ein bahnhof ist eben ein bahnhof und der muss keine wohlfühloase werden sondern einfach in den zweck erfüllen in einen zug einzusteigen. wichtig ist mir die verbindung und wenn ich weiterhin stundenlang von wien nach salzburg gondel pfeif ich auf einen tollen bahnhof wo ich mich maximal 5 minuten aufhalte, nämlich wenn ich zum kartenautomaten und von dort weiter in den zug hetze!