Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. January 2010, 12:40  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi
Sorry, aber das ist größtenteils vollkommender Blödsinn..
Einstiegsdroge. sowas habens dir vor 15 Jahren in der Schule erzählt wo Mariuhana ja noch SOO gefährlich war...
Die Leute die Kiffen - die werden auch weiterhin nur kiffen, und nicht auf härteres umsteigen.
Du musst da definitiv unterscheiden, zwischen den Junkies, den Kiffern und den Leuten die sich bei partys ein paar Pillen einwerfen...

Leute die zu spritzen beginen, das sind jene die aus bestimmten sozialen Schichten kommen, oder in solche aus persönlichen Problemen abrutschen - sicher aber nicht weil sie die "Einstiegsdroge" rauchen

qft. Durch die Medien wird uns teilweise ein völlig falsches Bild von Drogen vermittelt, uuuh alle sind soo asozial, lasst die Finger davon Kinder! Vor allem wenn man selber keine Freunde hat, bei denen man beobachten konnte, wie sich Drogen auswirken geschweige denn selber einmal etwas geraucht hat, sollte man auch nicht einfach ein Urteil fällen, bzw alle über einen Kamm scheren. Ich kenn so viele, die regelmäßig kiffen und ihr Leben trotzdem auf die Reihe kriegen, einen guten Job haben oder mit dem Studium schon recht weit sind. Und ich kenn auch einige, bei denen dadurch alles aus dem Ruder gelaufen ist. Schädlich ist es, hin oder her, genauso wie Alkohol.

Zitat:
Zitat von Advance
Ich finde das gut und zwar deshalb weil ich denke dass der einzelne Mensch(ab einem gewissen Alter) als am weitesten entwickeltes Wesen des Planeten fähig ist, über sich selbst zu entscheiden und nicht unbedingt vom Staat durch Verbote bevormundet werden braucht.

Paternalismus des Staates halte ich ebenfalls nicht für richtig.
Wir sind Erwachsene, die selber entscheiden sollten, mit was sie sich die Birne vollknallen wollen um den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Oder ob man vielleicht doch andere Möglichkeiten findet.

Geändert von Zera (10. January 2010 um 12:52 Uhr).