Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. December 2009, 10:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
so und um es wieder zurück zum eigentlichen thema, den djs, zu bringen möchte ich noch wie folgt anmerken.

jeder hat mal angefangen. wie, das ist jedem seine kleine erfolgs/misserfolgsgeschichte.

mixen hab ich mir beigebracht mit bpm studio und 2 soundkarten. danach hab ich mir ein billiges numark mischpult gekauft (ich war noch schüler, also verstehe ich die diskussionen mit den horrenden kosten sehr wohl)...! und dann hab ich mir erst die technics etc....zugelegt.
fakt ist: dj zu werden, die mixkunst, die übergänge.....das ist alles technik. das verständnis um die musik, quasi die "gabe" aus der tanzfläche lesen zu können dauert jahre.
eine bumvolle tanzfläche am laufen zu halten ist keine kunst. eine leere tanzfläche zu füllen und dieses auf und ab auszugleichen - das ist das was gewünscht wird. was hilfts wenn du nur treibst und prügelst wenn die leute zwar tanzen und (dich) feiern, wenns dann keine zeit haben zum trinken - quasi zum konsumieren.

bleiben die gäste aus: wird nix gesoffen
wird nix gesoffen: kommt kein geld rein
kommt kein geld rein: braucht man auch keinen dj mehr sondern vielleicht abbruchpersonal für die disco weils am ende is.

ich halte nix von dj contest. da stoß ich vielleicht jetzt bei einigen an, macht aber nix. ich hab selbst bei 2 mitgespielt weil ich es damals als sinnvoll empfunden habe und eine chance darin gesehen hab. fakt ist das diese contests (wenns nicht wirklich hochkarätig mit einer fachjury besetzt ist) geschoben sind oder auf falsche dinge wertgelegt wird. da kommen djs daher die glauben sie sind der HERO der nation und schrauben an der effekteinheit des 800ers rum wie die bösen und raus kommt nur müll.

Das ist ein Mischpult, keine kläranlage. wenn man scheisse reingibt, kommt scheisse raus.

ich denke viele die heutzutage djs werden wollen sehen es vielleicht von der falschen seite. ohne alle in diese schublade stecken zu wollen. ich verfolg dieses forum schon für geraume zeit und sehe wie qualitativ hochwertig gespielt wird und welche tracks etc. da ghört schon eine liebe zur musik dazu....ohne der bist sowieso erledigt bei dem job.

und resident in einer bude zu sein ist a) nicht leicht und b) nicht immer lustig. egal wie der dj spielt, ob mit cd, vinyl, digital....komplett blunzn. 90% der gäste checken net mal wann ein übergang stattfindet oder welcher aufwand dahinter steht bis da was aus den boxen rauskommt. die wollen eines: feiern, spass haben, hits hören.....

entschuldigt falls ich ab und zu mal jetzt von der eigentlichen spur abgewichen bin, aber so waren nun mal meine gedankengänge.

Phaaaattttt greeeen !!!!
__________________





Mit Zitat antworten