Thema: Party?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. December 2009, 18:42  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich würde ja generell empfehlen sowas über einen Verein laufen zu lassen, da die Polizei da noch eher ein Auge zudrückt als bei Privatpersonen!
Bei uns im Ort zB gibt es zig Veranstaltungen die über Vereine laufen wie zB Jugend, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Musikverein, etc und genau eine einzige (nämlich das Badfest) welches von einer privaten Person veranstaltet wird! In den letzten 10 Jahren hab ich genau 2x eine Razzia miterlebt und zwar eben 2x am Badfest, wo an die 10 Mann hoch einmaschiert sind und kontrolliert haben!

Zum Thema Schanklizenz würd mich noch was interessieren: Wenn ich das ganze über einen Verein laufen habe, brauch ich dann auch noch jemandem mit Gewerbeschein / Wirt etc oder darf ich als Verein Getränke ausschenken!?
Und zum Thema Freiweillige Spende: Halt ich persönlich nicht für die beste Idee, ich würd die 18 Euro ohne weiteres zahlen, aber du würdest nicht glaube wie viele gierige und mMn auch assoziale Leute es gibt die so Sachen versuchen auszunutzen! Ich glaub eher dass das mehr Probleme machen könnte, als wenn man einfach regulär Eintritt verlangt...!?