Bzgl. Spenden:
ich weiss nicht ob ich hier der einzige bin, aber irgendwie nerven mich schon die diversen Spendenaktionen im ORF. Aber nicht die Sache an sich, denn es geht ja hier um was Gutes, aber meiner Meinung nach ist diese "Spendengeilheit" auf die Dauer schon etwas nervig. Jeder redet von neuen Spendenrekorden und das man ja viel spenden soll damit der Vorjahresrekord überboten wird (trotz Krise etc.)....
mir kommts so vor als ginge es in dieser Aktion nur noch um das Rekorde brechen und sonst nichts, doch eigentlich sollte man mit jedem gespendeten Euro glücklich sein, und ob letztes Jahr mehr oder weniger gespendet wurde sollte doch eigentlich egal sein...
manchmal hat man wirklich das Gefühl, das die ORF´ler richtig unzufrieden sind, wenn heuer mal um 5 € weniger (überspitzt formuliert) gespendet wird als letztes Jahr
und dann auch noch das großkotzige Auftreten & scheinheilige Getue diverser Firmen, die Licht ins Dunkel rein als Werbefläche benutzen usw.
aber leider gehts wohl nicht anders
besonders fällt mir das bei der jährlichen Licht ins Dunkel Gala am 24. Dezember auf...
|