Meiner Meinung nach sieht das Ganze dann so aus, wie ein Robin Hood Spiel. Die Reichen Staaten geben den armen Menschen ihr Geld, um sich eigene Städte zu bauen.
Das soll sich jetzt nicht so lesen, dass ich absolut dagegen bin, ganz und gar nicht.
Nur wer soll das Alles bezahlen?
Die dänische Regierung zahlt jedem Einwanderer, der in sein Heimatland zurückkehrt 13500 Euro?? Vielleicht klingt das im ersten Moment nicht viel, nur wie lange muss ein Staatsbürger arbeiten gehen, um diesen Betrag auf seinem Konto zu haben?
Nehmen wir Folgendes an...
Österreich und einige andere wirtschaftlich reiche Länder, stellen Rohstoffe und Geldbeträge zur Verfügung, um in der dritten Welt einige Städte aufzubauen. Schön und gut die ganze Sache. Nur was haben wir im Endeffekt davon?
Weniger Ausländer und Migranten in unserem Staat! Super...geht es uns in der heutigen Zeit nur mehr darum?
Welche Vorteile ziehen wir noch daraus?
Wirtschaftliche Vorteile? Wenn ja, welche? Die Menschen die unten leben, haben meist nicht einmal einen Schulabschluss, geschweige denn, dass sie überhaupt lesen können.
Wenn wir ihnen Arbeit geben, ist das erst wieder mit mehr Kosten verbunden, da man sie erst in das Ganze einweisen muss. Es vergehen wahrscheinlich Jahre, bis man von einem positiven wirtschaftlichen Aspekt reden kann!
würde das angebliche "Ausländerproblem" mit sowas gelöst werden?
Teilweise auf jeden Fall. Aber nicht soweit, dass wahrscheinlich jeder überzeugt ist. Muss man in der heutigen Zeit wirklich schon jemanden Geld anbieten, damit er ein Land verlässt? Ist es wirklich schon so schlimm geworden...?
Man sollte sich mit solchen Ideen einfach noch Zeit lassen!
Oder welche guten Lösungsvorschläge kennt ihr?
In der momentanen Situation die auf der Welt herrscht, gibt es wahrscheinlich keine treffenden Lösungsvorschläge. Krieg und Armut sind einfach ein zu Starkes Argument! Wenn man jetzt den Migranten hilft, eine eigene Stadt zu bauen, gibt es zu 100% Menschen, die sich dagegen wehren. Mit allen Mitteln sag ich einmal. Es würde zu heftigen Auseinandersetzungen kommen, was wieder Menschenleben fordert.
In einigen Jahrzehnten könnte das natürlich wieder ganz anders aussehen. Aber wer weiß schon so genau, was dann wieder ist!
|