Zitat:
Zitat von Advance
Ich finde, das ist die Meinung von Garics, mehr nicht. Im Endeffekt liegt die Entscheidung, wer einberufen wird eh beim Trainer, da sollte die Meinung eines einzelnen Spielers nicht so eine Auswirkung haben, oder?
Das kansst dann machen wenn du in einem Land Trainer bist, wo es massig sehr gute Spieler gibt fürs Nationalteam, da kann man sich das eher leisten, die charakterlich "schwächeren" nicht zu nominieren, aber in einem Land wie Österreich in ich der Meinung dass ein Nationaltrainer jeden Spieler benötigt, der grad sehr gute Leistungen bei seinem Club bringt. Da würd ich ihn sicher einberufen, selbst wenn er rebellisch o.ä. sein sollte...
|
und genau davon sollten wir wegkommen, dass wir liebevoll jeden in die nati loben und aufsaugen, der irgendwo in einer ausländischen liga einen ball gscheit trifft. ich war auch gegen die nominierung von gspurning, einer der wenigen fehler vom didi.
eine mannschaft funktioniert nur dann, wenn man persönliche eitelkeiten weglässt und sich unterordnet. das impliziert ja nicht, dass man sich keine eigene meinung bilden darf. ich ärgere mich nur, wenn solche dinge nach außen dringen. für uns fans und die journaille ists natürlich top, da gibts zu schreiben und zu diskutieren.
die geschichte mit dem faulen apfel im korb kennt man ja. die frage ist, zahlt es sich aus rebellen einzuberufen und sie in langer arbeit für die paar tage nati zu zähmen und ihnen damit vielleicht ihre stärke zu nehmen? man kann nicht alle in einen topf werfen. der garics ist ja nur ein lichterl irgendwo am fernen horizont in bergamo. und weiter: wie gut muss ich sein dass ich meine meinung öffentlich in der art äußern darf? es ist wie in allen bereichen, ein team funktioniert dann, wenn ich keinen faulen apfel im korb hab. gerade die jungen lassen sich von solchen leuten gerne anstecken bzw. vereinnahmen.
ich lass dem garics gerne die möglichkeit heute am platz zu zeigen, was seine kritik (=meinung) wert war.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"