Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. August 2009, 21:03  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Geht halt ums Geld ...

Der ORF steht finanziell nicht gut da.
Und die Rechte für die Übertragung sichert man sich nicht am 27. August, sondern schon wesentlich früher.

Damit war halt absolut nicht zu rechnen, dass 4 Teams in der Gruppenphase der EL spielen. Das ist aber nicht Fehler des ORF sondern beruht auf der Tatsache, dass die österreichischen Teams schon seit Ewigkeiten nichts mehr reißen auf internationaler Bühne.

Stellts euch vor, keiner unserer Mannschaften hätte es in die Gruppenphase geschafft, aber der ORF hätte um viel Geld die Rechte für sämtliche Übertragungen bezahlt.
Dann könnten wir uns Spiele wie FC Timisoara vs. SC Anderlecht oder Club Brügge vs. Partizan Belgrad anschauen, was keinen Mensch interessiert, und jeder würde sich aufregen warum wir als ORF-Gebührenzahler sowas finanzieren müssen! (Der ORF zahlt ja nicht, wir tun es ...)

Also, ich reg mich darüber nicht auf, und leg mir deswegen auch nicht extra Sky (ehem. Premiere zu). Dann geh ich halt mit einem Kumpel zum Admiral oder in ein anderes Lokal, wo das übertragen wird, trink meine 2 Bier dazu, und damit hat sichs.