Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. July 2009, 22:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Triebaumer
Gelber Muskateller
Jahrgang 2008

http://www.triebaumer.at/de/wein/gel...skateller.html

Noch nicht getestet. Da ich heute schon beim Griechen war und 3 Bier getrunken habe, mach ich ihn nicht mehr auf. Verkostet wird immer nüchtern...

Preislich ist dieser burgenländische Wein eher unten angesiedelt, knapp 7 Euro kostet die Flasche (in Aktion).

Wie angekündigt, reich ich die Bewertung nach.
Triebaumer ist sehr dezent ... Understatement pur.
Für meinen Gaumen etwas zu minimalistisch.

Aber, er hat den Vorteil, dass er durch (meiner Meinung nach) weniger Säure sehr geeignet ist, wenn man mal "länger ansitzt".

Fazit: Leichter Wein, daher sehr geeignet wenn man Besuch hat, und mehr als 2 Achterl trinkt. Preis/Leistungs-Verhältnis: gut.
Für einen Genusstrinker oder Weinliebhaber eher im Mittelfeld.

70 von 100 Punkten.

--------------------------------------------------------------

Heute gekauft:

Lackner Tinnacher
Gelber Muskateller
Steirische Klassik

Dürfte ein sehr edles Tropferl sein.
Heute am Nachhauseweg hab ich gesehen, dass meine "Wein-Fee" grad im Geschäft war (die mir den Sabathi damals empfohlen hatte, welcher ja wirklich sensationell ist), und da bin ich gleich mit ihr ins Gespräch gegangen mit der Bitte um weitere Empfehlungen.

Preislich ist der Lackner Tinnacher eher im gehoberen Mittelfeld, 17 Euro kostet die Flasche.

Wie er schmeckt, werd ich demnächst berichten.