Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. July 2009, 11:44  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
1. Zum Thema Spritzer und Qualitätswein: Das war vll von mir ein wenig falsch formuliert, was ich eigentlich meinte ist, dass bei uns in keinem Lokal ein Fusl vom Billa oder Merkur zum mischen genommen wird, sondern der Wein direkt vom Weinbauer, da dieser eben bei uns in der Region sowieso billig ist! Das die jetzt nicht grad den allerbesten nehmen mag schon sein, da will ich euch jetzt gar nicht widersprechen!

2. Ich bin niemand der auf ein Festl geht um sich billig anzusaufen, ich wollte euch damit eigentlich nur verdeutlichen, was der Wein für uns hier im Weinviertel eigentlich aus macht! Ich streite nicht ab, dass es sicherlich auch im restlichen Österreich guten Wein gibt, aber das Weinviertel steht nun mal für Qualitätswein aus der Region und ist nun mal dafür bekannt!

@ Petrug
Ein Achterl um 2 € ! Ich glaub du spinnst! Das hat mit einem Wert an sich selbst nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass wir uns hier in einer Weinregion befinden! Und wenn du glaubst bei uns in der Gegend auf einem Feuerwehrfest für a Achterl 2 € verlangen zu können wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß
Wir haben selbst dieses Wochenende Feuerwehrfest im Ort, da gibts guten Qualitätswein von allen Ziersdorfer Weinbauern, wovon einer sogar auf internationaler Ebene verkauft und für seinen Wein schon genug Preise abgeräumt hat, und selbst dieser kostet bei uns keine 2 Euro, nicht weil ers nicht wert wäre, sondern ganz einfach aufgrund der Tatsache, dass wir hier eine Weinregion sind!

So... damit bin ich raus