Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 21. June 2009, 17:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Weiters: Wenn ich die Posts in dem Thread lese, finde ich es erschreckend, wie ablehnend einige demgegenüber stehen, wenn man eine single nicht selbst produziert.


Falls du damit mich auch meinst(bin ich dir jetzt nicht böse oder so ), eine kurze Erklärung:
Ich versteh es einfach nicht, wie man für etwas bezahlen kann, von dem man dann "indirekt" behauptet, man habe es selbst getan. Klar, du sagst jetzt nicht "Ich ganz alleine hab das gemacht", aber doch verbinden die Leute den Song mit deinem Namen, weil du ja als Hauptinterpret dortstehst.
Ich versteh das eben nicht, dass man nur mit Geld an sowas kommt. Ok, du kennst dich eben nicht aus beim Produzieren, aber ich kann auch nicht sagen "Mir gefällt Autofahren, mir gefällt die Formel 1, ich hab viel Geld, kauf mir einen Platz im Cockpit und setz dann einen anderen rein, der dann für mich Rennen gewinnt, weil selber kann ich mit dem Formel1 Auto nicht umgehn"
Weil immerhin haben dir einige Künstler einen Remix beigesteuert, aber ein Remix definiert sich ja dadurch, dass es "neu gemixt" wird, also das es ja irgendwas geben muss, auf dem man aufbaut, irgendein Thema. Somit kann man nichtmal sagen, dass sind Remixe, sondern einfach neue Songs. Nur für micht klingts eher nach "Da hast die Vocals, bissl Geld, leg an HandsUp Sound drüber und passt schon".

Wie ich schon gesagt habe, du hast immerhin alles organsiert, das war sicher nicht wenig Arbeit und günstig auch nicht. Dennoch verstehe ich nicht, warum du als "Interpret" dortstehst.
Ich weiß eben nicht, warum du das so gemacht hast, aber wärs nicht besser gewesen, du hättest das Geld genommen und einen Kurs besucht, wo du das "Produzieren lernst"? Falls sowas gibt...

Ich mein, ich würde für sowas nie Geld ausgeben, wenn mich das so sehr interessiert, mach ich eine dementsprechende Ausbildung oder versuche es selbst und frage mich bei anderen Produzenten durch, denn die haben auch mal angefangen und wissen, wie es einem Anfänger ergeht.

Vielleicht hab ich aber noch nicht überrissen, wie es in dem Business abläuft. Vielleicht gibts ja wirklich nur eine Hand voll Produzenten, die 1000e "Interpreten" beliefern
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten