Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14. June 2009, 10:18  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht war von gestern. Was vor allem daran lag, dass ich mir schon nicht allzu viel erwartet habe. Meine Vorahnung hat sich alsbald auch erfüllt. Wie leider meistens bei solchen Veranstaltungen wird der Vordj dazu erniedrigt, die meiste Zeit eher langweilig vor sich hinzuspielen (ich hoffe zumindest für ihn, dass er nicht freiwillig so spielte).

Ich habe mit Tiesto um 1-2 gerechnet, löblich dass er dann wirklich schon um 1 auf die Bühne trat. Aber die ersten 20-30 Minuten unterschieden sich von seinem Vorgänger eigentlich nur durch den etwas erhöhten Pegel. Wirklich viel Trance mit geilen Flächen und tollen Melodien war nicht zu höhren - ziemlich "minimal" das ganze. So gegen 2 hin hat er ja dann angefangen ordentlich Gas zu geben. Was sich aber vor allem im Einsatz von möglichst viel Bass gezeigt hat.

Zur Technik und Location muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, wieso sie die Bühne nicht im Zentrum aufstellen. Gestern war es einfach im letzten Winkel des Gebäudes platziert. Lichtanlagen waren ja nur auf der Bühne montiert, nicht sonderlich aufregend. Gefühlte 50 % der Zeit wurde man eigentlich von den Lichtern nur geblendet. Keine Ahnung ob es die Anlage war oder ob das so gewollt ist (gehe auf so Veranstaltungen eigentlich nicht mehr und die Lieder kannte ich alle nicht), aber der Sound "bestach" vorwiegend eigentlich nur durch einen dumpfen Bass, High Hats waren noch zu hören, aber den Rest konnte man ja nur mehr erahnen. Gut, meiste Zeit bestanden die Lieder eigentlich eh nicht aus viel mehr als Percussions.

Ernüchternd (oh wait, eher die Erwartungen erfüllend ) und erledigt (vom Vortag und vom Gedränge ) bin ich kurz nach 2 gegangen. Wäre ich wohl doch besser nach Rauchenwarth gefahren.

meine Ebay Auktionen