Zitat:
Zitat von djparalyzer
Also ich habe in den letzten zwei Jahren sicher sehr viel Geld in mein Equipment gesteckt und habe nicht wirklich etwas reinbekommen. Ich freu mich einfach wenn der eine oder andere einen Track von mir in seinen persönlichen Top 10 hat oder mal ein Compilation Deal gelingt. Ich mache die Musik primär für mich und hoffe dass es andere auch gut finden... Das Geld kommt irgendwann mal von alleine, wer aber im vorhinein gleich nur an die Kohle denkt macht irgendwo was falsch glaube ich.
Gegenfrage... Wieviele Deejays spielen "schwarz" ohne angemeldet zu sein oder Honorarnoten zu legen. Das ist natürlich wieder okay...
Ich finde illegale Downloads zwar scheiße, nur sollten da einige auch vor der eigenen Türe kehren (wobei das bei größeren Acts wahrscheinlich weniger vorkommt *g*).
|
1.) Machst es ja nicht hauptberuflich
2.) Weniger als Du denkst, weil das Finazamt da ganz genau schaut.
Auch bei Bookings muss man heutzutage immer eine Rechnung mitbringen.
3.) Downloads sind (leider noch) nicht illegal, solange sie nicht über Tauschbörsen oder Torrents erfolgen (wo zeitgleich auch ein Upload der Fragmente stattfindet.
Und ja, ich gebe zu, dass ich (wenn ich ihn unbedingt haben will) mir einen Track, der Territory restricted ist, auch schon mal vorab besorge, ihn aber sofort nach Erscheinen auf einem GAS-Label selbstverständlich nachkaufe.
Wobei ich mich bei irgendeinem Portal mit einer Londoner Adresse registriert habe, wo dann alles erhältlich war, ich aber nicht mehr weiß, bei welchem *damned sheeeet*.
Hab irgendwie die Zugangsmail entsorgt, glaube ich.
Naja, Altzheimer
