Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. May 2009, 20:56  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Aber kann man wirklich mit dem Verkauf einer Nummer soviel Geld verdienen, dass ich davon leben kann bzw. soviel, dass die Produktionskosten(Geräte, Instrumente und vor allem die Zeit) gedeckt sind?

Also ich habe in den letzten zwei Jahren sicher sehr viel Geld in mein Equipment gesteckt und habe nicht wirklich etwas reinbekommen. Ich freu mich einfach wenn der eine oder andere einen Track von mir in seinen persönlichen Top 10 hat oder mal ein Compilation Deal gelingt. Ich mache die Musik primär für mich und hoffe dass es andere auch gut finden... Das Geld kommt irgendwann mal von alleine, wer aber im vorhinein gleich nur an die Kohle denkt macht irgendwo was falsch glaube ich.

Gegenfrage... Wieviele Deejays spielen "schwarz" ohne angemeldet zu sein oder Honorarnoten zu legen. Das ist natürlich wieder okay...

Ich finde illegale Downloads zwar scheiße, nur sollten da einige auch vor der eigenen Türe kehren (wobei das bei größeren Acts wahrscheinlich weniger vorkommt *g*).