Zitat:
Zitat von reini
Ja, klar ist nicht jeder Produzent ein DJ, das stimmt. Eigentlich hätt ich mir das vom Chrisby erwartet, aber ok
Aber kann man wirklich mit dem Verkauf einer Nummer soviel Geld verdienen, dass ich davon leben kann bzw. soviel, dass die Produktionskosten(Geräte, Instrumente und vor allem die Zeit) gedeckt sind?
Du wirst es mir wahrscheinlich nicht sagen, aber ich behaupte mal, dass du Stevie, mit den (Fernseh-)Auftritten, die du durch die Krocha Nummer(n) bekommen hast, um einiges mehr verdient hast, als mit den Platten/CD-Verkäufen.
Besser mich bitte aus, wenn es nicht so ist.
|
Aber geh.
Das einzige, was Kohle gebracht hat, war die Krocha.at- (später Nokia Club-) Tour.
Und die war lange vor den Fernsehauftritten beschlossen.
Mir hat die Krocha-Gschicht à la longue eher geschadet als genützt (jetzt rein bookingtechnisch), obwohl ich im Endeffekt wesentlich weniger Handsup-, Jumpstyle-, Krocha-Mukke gespielt habe als die meisten anderen.
Wären dem nicht die doch ansehnlichen Einnahmen von diversen Compilations und legalen Downloads gegenübergestanden, wäre es fatal gewesen, den Krocha-Anthem Spaßtrack allen zugänglich zu machen und nicht nur, wie angedacht, als einmalige "Ärgerungsaktion" für den Millennium-Chef zu nehmen.