Jeder darf auf diese Filehoster Files raufladen, nur die Verbreitung der Links ist illegal.
Teilweise ist es sogar erlaubt, im Freundekreis diese Links zu verbreiten.
Wenn ein Gesetz kommt, dass das europaweit verbietet, dann lagern sie halt die Server auf irgendeinen Inselstaat aus. Und der User kauft sich einen VPN Zugang von dem aus er dann ins Netz geht.
Also da wäre eine Kulturflatrate besser.
Das folgende ist eine Annahme, die ich nicht irgendwie durch Fakten beweisen kann, aber ich st elle mit so vor, dass es so ist:
Ich frage hier jetzt mal die DJs: Womit habt ihr mehr verdient? Mit dem Verkauf eurer Lieder oder mit den Auftritten? Und vor allem, wie kommt ihr an Auftritte?
Ich nehm mal an, weil viele Leute eure Musik kennen, sich diese immer wieder gewünscht haben, sich AUCH dadurch in den Discos verbreitet haben und euch die Betreiber und irgendwelche Sponsoren halt buchen.
Wenn jetzt niemand runterladen würde und sich auch die Lieder nicht kaufen würde, weil zb das Geld dazu fehlt, dann würde auch niemand die Musik kennen und ihr würdet keine Auftritte bekommen, oder?
Soll jetzt nicht heißen, jeder soll bitte illegal runterladen, damit die DJs bekannt werden, aber irgendwo hat es vielleicht auch was gutes?!
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
|