lol lustiger thread, kann mir schon denken wer hier gemeint ist. ich höre ständig solche horrorgeschichten!
was aber auch noch zu erwähnen ist beim thema abzocke, es gibt labels die verlangen tatsächlich (seit jahren) geld fürs releasen. die jungen naiven leute müssen sich ihre cd's/platten selber bezahlen. genau die selbe abzocke meiner meinung nach, ein seriöses professionelles label steckt geld in jede produktion. egal ob vinyl, werbung oder lizensieren. also ihr newcommer, ein tipp für die zukunft. niemals einem label auch nur 1 Euro bezahlen, wenn das label überzeugt ist von eurem titel wird es released und anständig beworben. der rest sind halsabschneider die euch ausnutzen!
achja, die ausrede nur digital und vinyl selber zahlen ist wohl die schlechteste von allen, wer kein geld hat darf kein label betreiben! punkt! wer nicht überzeugt ist darf die platte nicht releasen, wenn sich mehr daran halten würden dann wäre nicht soviel bullshit am markt und die musik würde nicht den bach runter gehen!