Zitat:
Zitat von Chris B.
Cooles Posting.
Ich finde, dass sich jeder der sich hier als "DJ" tituliert, sich Gedanken um das Thema machen sollte - ernsthaft. Aber wie immer, kümmert man sich nur drum, wenns egtl zu spät ist und man schon eine Schädigung davongetragen hat.
Eine Disko ist nunmal keine tolle Umgebung fürs Gehör.
Im Grunde is das so, als würde man stundenlang gegen grelles Licht schauen und sich dann wundern, warum man nichtmehr so gut sieht.
Das Gehör hat einen Schutzmechanismus - wie auch das Auge.
Wie ein Kompressor kann es laute Schallimpulse "runterregeln" (durch Anspannung). Natürlich gibts noch einige andere Besonderheiten, wie zum Beispiel, dass das Gehör sich auf eine bestimmte Quelle fokusieren kann und andere dabei weitgehend ausblendet...
Aber der angesprochene "Lautstärke" Schutzmechanismus kann natürlich nicht permanent anhalten. Das Resultat: Das Gehör ermüdet und kann sich nichtmehr gegen die lauten Schallwellen "wehren". Ich glaub es wird jedem schon aufgefallen sein, dass Mitten und Höhen bei hohen Pegeln zu schmerzen beginnen, sofern zu laut. Das Ganze dann noch über Stunden ist dann eigentlich nur eine Frage der Zeit...
Wem der Sinn "HÖREN" was wert ist... drum kümmern... rechtzeitig.
greets,
jemand-dems-eigentlich-wurscht-sein-kann
|
eben!
und wenn jemand schäden hat, und er die leute informiert die in diesem bereich zu tun haben und somit warnt...sollten die dann diese "unterstützung" annehmen........und daraus profitieren. oder es ignorieren und selber damit klar kommen.
is wie beim sex. wenn dir das leben was wert ist und du knallst irgendeine haust dir den helm rauf. andersrum bist selber schuld.
nur das du da halt noch mehrere leute mitreissen kannst....aber darum gehts hier e net.