Also auf Höhen bin ich auch empfindlich, (btw. mir graust vor Billiglautsprecher) Bass macht mir eigentlich nie was, hab bis jetzt noch keinen Bass erlebt, der mir in den Ohren weh tut, außer bei einem zu knackigen, (Golf 4 Originallautsprecher) da bekomm ich schnell Kopfweh.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich 1x in 2 Monaten oder so, mich mit der Anlage nicht so gut zurechtfinde wie sonst und ich mir mit dem mixen ein bisschen schwerer tu, ich könnte dann echt nicht sagen, ob der Sound passt oder nicht, auch nicht, ob das Lautstärkeverhältnis passt. Also wie wenn ich zuviel getrunken habe, dass kann eventuell auch an meiner körperlichen Verfassung liegen (Übermüdung etc...)
Und was noch sehr gefährlich ist, ist wenn man unbeabsichtigt, das falsche Knöpferl drückt und einem plötzlich der Kopfhörer plötzlich das Gehirn wegbläst, da kann man wirklich beinahe KO gehen. Das fährt wirklich wie ein Blitz durch den ganzen Körper, dass ich mich momentan für 2,3 Sekunden nicht dafang.
Ansonsten, hört man denk ich sicher a bisserl schlechter, wenn man am Wochenende auflegt. Auch denke ich, dass das schon stimmt mit den In-Ear-Kopfhörern, dass die sehr schädlich sind, weils direkt am/im Ohr sind, soetwas benutze ich generell sehr selten höchstens 3,4 x im Jahr bei einer Busreise oder Ähnlichem.
|