nun ja am tag danach ist immer noch ein bisserl aufwind spürbar (mit einem kleinen katerchen im rücken, man musste ja diesen "sieg" feiern ...) vor allem weil wir endlich wieder eine chancenauswertung haben, die sich mit den ganz großen messen lässt.
wie schon vorher angedeutet: ansonsten jedoch war es eine spielerische und frühsommerliche nullnummer. von uns konnte man einen auftritt wie diesen erwarten: es wird um jeden ball gefightet, gegner und rasen nicht geschont und ein paar chancen werden sich schon ergeben.
die rumänen jedoch, die trotz den ausfällen von mutu und chivu immer noch eine topmannschaft aufbieten können haben auf allen linien enttäuscht. das 2-3 gegen serbien war eine eintagsfliege, die bringen derzeit wirklich nicht mehr zusammen. hinten unfassbare böcke geschlagen, vorne ohne knipser (zB marica vom VfB eine blinse sondergleichen) und zentral ohne ideen. zwar oft in ballbesitz aber wie im handball halt schön um den 16er herumgewuselt, mehr nicht. und wenn der gspurning da nicht so daneben haut gewinnen wir vielleicht sogar 2-0.
was man auch sagen muss an der stelle: mehr als das DURFTE man nicht erwarten. mit 9 (!) ausfällen - da sind flüssige kombinationen bei allem talent und freude am tun einfach zu viel des guten, da kann einfach nichts herauskommen. allein die tatsache, dass wir 4 IVs hinten hatten, da muss man ehrlich sagen dass das noch viel schlimmer hätte ausarten können. da war von schnelligkeit und positionsspiel wenig zu sehen, der biss aber hat wie angesprochen immer gepasst sodass ganz brenzlige sachen meistens vermieden werden konnten.
ich finde nicht dass maierhofer so ganz zerissen werden sollte, er hat sich sehr mannschaftsdienlich erwiesen und ein tor miteingeleitet (wie auch die rumänischen verteidiger). und jimmy vorne war einfacher allererster güte, schade dass er schon früh einen draufgekriegt hat. erwähnenswert auch noch die leistungen vom pogerl, pauli und vor allem pehlivan. mit den paar ligaspielen und dem häufchen erfahrung hat er sich mehr als nur wacker gehalten. man durfte ja alles erwarten, nervosität, ballverluste, zweikampfschwäche - aber er hat genau das gemacht was ihn bei rapid auszeichnet. schnelle drehungen, feine und vor allem unerwartete passspiele, technisches können und sogar mal der ruhende pol, den sonst nur väterchen aufhauser spielen kann. aller ehren wert. und ScharnTetz haben mich als führungsfiguren überzeugt.
doch eines ist klar. die WM-quali ist annähernd durch, serbien, frankreich und sogar litauen haben bessere restprogramme. vergessen wir nicht: es war ein sieg, nicht mehr.
ein wort zum schiri: der war mit abstand der schlechteste mann am platz. sehr oft danebengelegen, wenigstens die ganz heiklen geschichten gut gesehen.
__________________

_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
|