ja, kann leider sein. das weiß ich nicht..und das wage ich als ausenstehender auch gar nicht zu beurteilen.
klar versteh ich deine einstellung als dj. aber aus wirtschaftlicher sicht isses einfach ein gravierender unterschied ob 1000 oder 5 leute feiern. denn die leut die feiern bringen auch das meiste geld...
und wenn ich allein drann denke was für unsummen meine "partie" (20-30 leute) an einem durchschnittlen abend in der soulbar in der ns dx an der bar liegen lässt ....da bewegen wir uns im vierstelligen bereich. und die fuhren auch NUR desswegen extra nach kagran weil die stimmung und die musik zu 95% immer gepasst haben in der soulbar. und das fast ausnahmslos jedes we. was glaubst wär los wenn bei uns herrausen etwas vergleichbares stehen würd. eine location die von mir aus auch nur an jedem freitag zb ausschließlich rnb und ein bisserl house zum drüberstreuen spielt. oder themenabende ala partyhouse etc etc.
es gibt soviele möglichkeiten für ein neues konzept...man muss sich nur bei den leuten ernsthaft (!!) umhören die noch dazu fähig sind zu feiern...und das sind fast ausnahmslos die 16 jährigen von vor 6 jahren bzw die noch älteren. und wenn in der hütte 50% 20, 25 jährige+ sind, dann reißen die die jüngeren auch mit. das garantiere ich...wirst du aber selbst wissen.
denn dass die jungen von heute nicht mehr wissen wie man feiert ist ja kein lokales problem...lokal ist nur diese extreme kluft zwischen 16, 17 jährigen und 20, 25, 30 jährigen. das gibts sonst nirgends so extrem, und gabs auch vor 5-10 jahren noch nicht.
|