Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Der 2. Punkt ist nichtmal so schlecht. So wird auch das Spiel "interessanter". Ich habe es selbst a Kind miterlebt. U9 war noch der Rückpass erlaubt und so nahm der Goalie einfach bei jeder gefährlichen Situation, wo ein Rückpass gemacht wurde, den Ball in die Hand.
Natürlich war das dann nicht mehr möglich und so musste der Goalie auch etwas spielerisch draufhaben. Wäre ja auch irgendwie "fad" wenn der Goalie bei jedem Rückpass wo der Stürmer des Gegner nachgeht einfach den Ball in die Hand nimmt  .
|
So habe ich das noch gar nicht betrachtet...Aber: Mag schon sein dass es vielleicht dadurch ein weinig "interessanter" wird. Ich finds aber weiterhin absurd, da der Torhüter so quasi dazu "gezwungen" eine für sein team gefährliche Aktion auszuführen, wo er doch eigentlich die Aufgabe hat, sein tor mit allen fairen Mitteln sauber zu halten....aber wieauchimmer...das kann man sehen wie man will..
Zitat:
Zitat von neb
Bist dir sicher, dass das noch so gespielt wird? Damals wars noch so, ganz sicher, aber ich bild mir ein letztens selbe Situation gesehen zu haben wo dann Elfer war.
|
Das glaub ich nicht!

Entweder hast du dich da geirrt oder es war eine krassse Fehlentscheidung des Referees. Eine Regel, die einen ELFMETER für eine solche Kleinigkeit vorsieht?!

Das wäre ja der Gipfel der Absurdität!
Außerdem: wienn diese Regel eingeführt worden wäre hätte das sicher für großes Aufsehen gesorgt und dann würden das sicher viele wissen, die sich für Fußball interessieren.