Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. March 2009, 13:39  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, eine gute Frage die du da stellst. Ich glaub dass kann man sehr gute mit Technik vergleichen. Hier gibt's zwei Möglichkeiten eine gute Performance hinzulegen.

1.) First Mover -> Du kreierst etwas Neues (wie Klaas damals mit seinem Sound, oder noch früher Re-Flex mit Lui). Einfach einen neuen Sound in deine Traxx bringen - keinen Abklatsch mehr. Gibt zwei mögliche Ausgänge a.) du bist super erfolgreich und demnächst ultraprominent oder b.) keiner nimmt das Release war, weils einfach nicht ankommt.

2.) Second Mover -> Du kopierst einen First mover, sowie du siehst sein Sound kommt super an und schlägst in die gleiche Kerbe. Der Erfolg wird sicher nicht so wie beim erfolgreichen Firstmover sein, aber ist doch gegeben.

Meiner Ansicht nach sollte zumindest eine Komponente im Track exzellent sein. Damit meine ich eine Bassline, Mellow oder Vocals wo sich jeder denkt 'das hab ich so noch nie gehört und es ist geil'.

Ich hoffe das war spezifisch genug um zu helfen.

P.S.: Übrigens ein guter Ansatz sich ein größeres Meinungsspektrum von potentiellen Käufern zu holen.

Liebe Grüße
gio