Zitat:
Zitat von Chris B.
Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:
Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.
Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.
|
Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er was schreibt

DANKE!
Also... es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds. Das in der bearbeitung bestimmte digitale und analoge Effekte den Sound verändern ist doch klar. Und das kein Schlagzeugspieler 3 min sitzt und genau im Takt die Basedrum schlägt ist auch klar. Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry