Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. February 2009, 22:59  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das mit Lightscribe habe ich bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen, aber ein super Vorschlag. Hab nämlich schon seit langem vor meine CD Mappe(n) wieder ein wenig zu "verkleinern" bzw. auszusortieren.

Hatte es immer so gehandhabt:
Promo mp3's auf seperate CD's, wenns auch vielleicht mal nur 3-4 Lieder waren, das Ganze nach Genre eingereiht und mit dem Monatsdatum versehen. Danach chronologisch in die Mappe eingeordnet. Selbiges bei gekauften mp3's oder Vinylripps, Zusammenstellung meist mit Nero, da das Cover dann auch gleich dabei war. (Für manche Vinylripps 1:1 auf CD kopiert und das Vinylcover vom dj-shop kopiert.) Beschriftung wiederum mit Genre / Monat / Jahreszahl. Wenns mal mehr als wie 1 CD pro Monat war gabs halt dann z.B.: Handsup März 08 mkII oder mkIII ...

Nach ca. einem Jahr das Vorjahr ausgemistet und die "Higlights" bzw. die Dinger die noch immer spielbar waren wieder auf eine neue CD gebrannt und als Zusammenfassung dann halt als Quartal in die Mappe reingetan (z.b.: House / 1|4 / 2008 ) Ging sich meistens aus, die brauchbaren Lieder auf ein Quartal bzw. die favorisierten Mixe davon auf CD zu brennen. Im Schnitt landeten immer 6 - 10 Titel auf einer CD. Wegen dem Vinylfeeling machte ich mir keine Sorgen da die CD Mappe meist nur bei Bookings verwendet wurde wo keine Turntables zur Verfügung standen.

Wär mal mein Senf zu dem Thema

Geändert von Ossi (23. February 2009 um 23:01 Uhr).