Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. February 2009, 18:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Wenn Du irgendwo das Wort "gleiche" findest....

Sorry, dass ich in meinem Umgebungsbereich sehe, dass Arbeitsplätze verloren gehen, Menschen weniger verdienen,.......und das alles wegen kompremierter Scheisse, die müllig klingt...und ich daher dagegen ankämpfe.

Mir ein Wort unterzuschieben (das nicht gefallen ist) oder mir zu unterstellen ich verwehre die Zukunft, wo ich alleine immer mit meinem Betrieb versuche als erster die nächste Stufe zu nehmen ist ziemlich dumm.

Gue


Ja da hast schon recht, aber ich red ja nicht nur von tot komprimierter Musik. Ich merke bis heute keine Unterschied zwischen einem guten MP3 oder noch besser WAV zu einer Vinyl.
Ich studiere im Netzwerktechnikbereich und wenns so weiter geht, dann wird die Musik sehr bald sowieso nur mehr als WAV angeboten, weil es der Speicherplatz und die Leitungskapazitäten zulassen.
Dazwischen werden aber immer bessere Komprimierungsverfahren entwickelt und auch wenn es einigen beim Worte "Komprimierung" die Haare zu Berge stehen lässt - Irgendwann wird man selbst auf der besten Anlage keinen Unterschied mehr erkennen können und das nicht, weil das Gehört schon kaputt ist.

Außerdem werden dadurch mehr Arbeitsplätze in meinem Umfeld geschaffen

Wie gesagt, ich hab nichts gegen die Vinyl, hab selber ca. 200-300 daheim(ich weiß, ein Witz gegen so manch anderen), aber trotz allem würde ich dem tolleranter gegenüber stehn.

Und noch was - Mir hängt die Scheiße die da produziert wird auch zum Hals raus, aber daran ist nicht nur MP3 Schuld.
Wenn schon jeder eine Musik Maker um 30 Euro und danach Fruity Loops um 200 oder so bekommt, dann wundert mich gar nichts mehr. Das ihnen MP3 beim Release hilft ist klar, aber das es dann auch gespielt, das liegt wieder nicht an MP3 sondern an den DJs bzw den Chefs in den Clubs und dafür kann MP3 und der Rest genaut gar nichts.
Wer sagt denn, dass ich den ganzen Dreck auch hören muss, der da produziert wird? Zwingt ja niemanden einer dazu, oder?
Und das in der Whiskymühle, oder wie auch immer, jetzt einer mit Laptop spielt und qualitativ minderwertige Lieder spielt, dafür kann MP3 auch nichts, sondern eher der geldgierige Chef, der sich keinen anderen DJ leisten will.

So ich muss weg, Freundin wartet unten...
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten