Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. August 2002, 02:17  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Da hast du in einigen Punkten recht

Vorab..die Frage bezüglich kompetent oder nicht ist meiner Meinung nach genauso schwierig zu beantworten wie im voraus zu bewerten ob etwas Hit oder nicht Hit ist. Es gibt zahlreiche Songs die mit der richtigen Risikofreude, Budget, Promotion, Medienunterstützung etc etc zum Hit wurden aber anderwärtig total untergegangen wären.

Dass an manchen A&R Posten Leute sitzen, die nicht uptodate sind und nicht den Kontakt zum Publikum suchen z.b. in Clubs ist ärgerlich, keine Frage...

Ebenfalls gibt es zu bedenken dass innerhalb der Labels die Vernetzung und Informationsweitergabe oftmals nicht funktioniert, dann ergibt sich folgendes Szenario dass der eine vom anderen nix weiss oder dass Uneinigkeit überProjekte herrscht, oder dass vorschnell beurteilt wird und dann revidiert wird....zum Leidwesen der Producer die dann meistens schon mehrere Versionen fertiggestellt haben...

Wenn wir uns hier über das unterhalten würden was man ändern müßte damit alles bei den Labels (auch zur Zufriedenheit der Producer) klappt könnten wir glaube ich mehrere Seiten füllen, Tatsache ist aber dass wir leider derzeit nichts dagegen tun können und mit dieser Situation leben müssen.

Darum glaube ich dass der einzige Weg nur sein kann wenn ein Major mal vorzeigt wies gehn kann und dann die anderen sehn dass man mit dieser Strategie Erfolg haben kann.

Leider Gottes wird hierzulande die Risikofreude nicht grossgeschrieben (auch in anderen Ländern wird man immer vorsichtiger, die grosse Business-Krise)...aber gerade in solchen Zeiten stimmt mich nachdenklich dass nicht an einem gemeinsamen Strang seitens Labels , Radios etc. (auch länderübergreifend) gezogen wird...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT