Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. January 2009, 20:58  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
das "geheimniss" sind 2 moog filter mit mehreren bändern. der eine fängt so bei 100hz an und der andere bei 1200hz glaub ich. beide haben 8 bänder und klingen natürlich fett; wie moog filter halt klingen.
der trick ist eine einstellung zu finden die dann via aux in jede summe eingeschleift wird.
hierbei geht es nicht nur ums heben und senken verschiedener bänder sondern eben um die FÄRBUNG des moogsl (mit top kabeln empfiehlt sich)!
gerade in den bässen hört man da schon einen filter raus wenn man zB ingrosso gehört hat. das es mit einem eq geht ist auch klar blos färbt der wohl nicht so.

ob das jetzt magic ist kann ich nicht sagen weil ich es noch nie versucht habe.(hab auch keine moog filter obwohl so ein analoger filter schon was nettes wäre) klanglich sind die filter meiner meinung nach bestimmt ein gutes mastering tool für electronische musik.