Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. January 2009, 14:30  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich grab den Thread da jetzt wieder mal aus, weil ich ein bissal was zu berichten habe!

Also... ich war gestern nochmals beim Optiker, nein ich mache jetzt keine Werbung für Fielmann , und hab mir sg. "14 Tages Kontaktlinsens" geben lassen! Das heißt die kann man quasi 14 Tage lang verwenden! Ich bin jetzt gerade in der Eingewöhnungsphase, ich spür die zwar fast nicht, brauche allerdings fürs rein und rausnehmen immer so eine knappe halbe Stunde, was ziemlich nervig ist!
Abgesehen davon muss ich auch feststellen, dass ich am rechten Auge irgendwie weniger sehe als mit Brille! Kann vll daran liegen, dass ich normal 4.25 Dpt bei der Brille habe u bei den Linsen nur 4! Außerdem wurde mir bei der Musterung auch noch gesagt, dass ich sicher stärkere Brillen brauche!

Nun gut... bei meinem letzten Augenartztermin hab ich mich außerdem auch noch mal wegen der Operation erkundigt! Mir wurde gesagt, dass die Operation nur dann sinvoll ist, wenn sich die Dioptrienanzahl 2 Jahre lang nicht verschlechtert, da dadurch gewährleistet wird, dass die Operation auch den gewünschen Erfolg, nämlich die konstant gleichbleibende Sehstärke, erzielt!
Sollte das nicht der Fall sein, wird in der Regel gar keine Operation durchgefürht, weil sich nach wenigen Jahren wieder eine Fehlsichtigkeit bildet!