Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. January 2009, 08:20  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Also meine Meinung dazu is folgende,

Vinyls und Cds haben einen höheren Wert ( im mentalen bzw physischen Sinne ) für Leute die mit der Materie was zu tun haben.
Allerdings ist nun alles ausgelegt auf schnellen Transfer.
Vor allem beim potenziellen Käufer wirds dann interessant.
Singles bzw Maxi Cds kaufen die Leute so und so kaum noch und was Sampler angeht kommt dann die Meldung, vor allem eben beim jungen Käufer "Warum soll ich 21 Euro für einen Sampler ausgeben, wenn mir nur ein Track gefällt" und da entsteht dann die Problematik.

Dann wollen die Leute auf die schnelle Art des Musikkonsums zurückgreifen und das ist nun mal das berüchtigte Mp3.

Doch diese Potenziellen Kunden ( Alterclass 15 aufwärts ) greifen dann meistens zum illegalen Way, denn Kreditkarte mit 15 aussa mit Einwilligung von den Eltern Mission Impossible und mit Paypal wollen die sich nicht auseinandersetzen.
Wozu führt das im Endeffekt--> Illegales Filesharing.

Ich denke einfach das ürsprüngliche Problem was wir alle zur Zeit haben, ist das der Musikmarkt komplett überfüllt ist und ich denke das wir das erst 2009, in diesem Jahr richtig zu spüren bekommen werden.

So On
Liebe Grüße
Remaxerl