das stimmt nicht sub zero, selber entscheiden kann der lokal besitzer garnichts, sonst bräuchten unsere politiker nichts beschliesen. es herrscht rauchverbot in allen gastronomieschen betriebem im grösseren raum. bis 2011 hab ich gelesen sollen alle betriebe rauchfrei werden (EU verordnung)
@ free
in rom ist sehrwohl was los wenn du essen gehst in einem lokal. genrell die clubs in italien sind besser besucht als vor dem gesetz, es gibt meistens terassen und raucherbereiche. diese funktionieren und die floors bleiben alle samt rauchfrei. (dort herrscht totales rauchverbot nicht nur im grossen raum)
in münchen kenn ich nur 4 discos (alles andere wären clubs), 2 davon kämpfen schon lang ums überleben. das hat nichts mit dem nichtrauchen zu tun!
tabaksteuer verdient der staat auch mächtig, die leute werden deswegen nicht zum rauchen aufhören. der staat könnte auch hasch legalisieren, da kann er auch 80% steuern draufhauen, ob das dann gut ist lass mich mal so im raum stehen..
denk mal an die positiven seiten, dieser ich bin cooler mit meiner malboro spruch wirst du in einer disko icht mehr hören.(bei den kids) da wo viele das rauchen angefangen haben (incl mir) darf man nicht mehr(maybe weniger raucher in zukunft?). die kleidung stinkt nicht so, die luft ist viel besser.
der boden in jeder disco lebt ab sofort 100% länger!
die nichttraucher müssen nicht passiv rauchen wenn sie nicht wollen.
überall auf der welt ist das so mit dem rauchen, USA bis England. Italien bis Schweiz. Schweden bis Asien/China. österreich handelt hier vollkommen korrekt!
meine meinung!