Einzelnen Beitrag anzeigen
Problem mit M-Audio Firewire Soundkarte
#1
Alt 20. December 2008, 17:16  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von clubhead
 

Standard Problem mit M-Audio Firewire Soundkarte
Also, hab folgendes Problem

Hab mir übers Wochenende ne Externe Soundkarte ausgeborgt (M-Audio Firewire 410) und wollte mit nem Shure SM 58 ein paar aufnahmen machen. (FH Projekte, nur ein paar Klänge aufnehmen).

Treiber waren schnell installiert. Allerdings wenn ich jetz was aufnehmen möchte (egal ob Cubase oder Audiacity), ich habe immer ein Knistern in meiner Aufnahme. Ich höre zwar das Aufgenommene, jedoch mit einem permanenten "Hintergrundknistern".

Egal mit welcher Samplerate, Quantisierung und Buffer Size, das Knistern ist immer gleich....

Das Mikrofon ist per XLR verbunden, an dem liegt es denk ich nicht, da ich ein zweites versucht habe (per 6,35mm Klinke) jedoch bleibt das Knistern erhalten.

Firewire ist ne PCI Steckkarte mit VIA Chipsatz.

Hätte irgendwer einen Rat um das Knistern wegzuebekommen?
Mit Zitat antworten