Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. December 2008, 22:42  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Dj NBK
leicht is es nicht wenn man in der masse untergeht. macht man heute einen neuen sound gibt morgen hunderte von dir......shit.....wieder basteln, werkeln und tüfteln.
am ende hat es doch keinen sinn....original geht eh immer unter.
da bleib ich persönlich bei meinen eigenen sachen (auch wenns keiner mehr hören kann) und bin glücklich und zufrieden mit meiner musik.

Genau da liegt das Problem... Du musst es mal erreichen, dass man dich kopiert... Glaub mir, da brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen... Und zum Satz "wieder basteln, werkeln und tüfteln...."

HALLO? Das is ja der Spaß am Produzieren!?!?!?!?! Den Nexus SQ Button kann jeder drücken Das is auch nicht böse gemeint und klingt auch ganz nett (und nein das unterstelle ich dir nicht und nein ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand eine Sequenz aus dem Nexus verwendet...). Was ich eigentlich damit sagen mag ist, dass es ein geiles Gefühl ist wenn du einfach selber etwas geschraubt hast das gut klingt. Und es einfach deine Persönlichkeit voll wiedergibt. Was wiederum nicht heißt dass das mit einem Nexus nicht möglich ist. Nicht dass jetzt einer glaubt ich hab was dagegen, ich benutze den Nexus² ja selber auch teilweise.

Ich finde, viel Zeit in einen Track zu stecken ist vor allem deswegen schwer, weil man dann mit der Zeit leicht den Faden verliert oder die gute Anfangsidee total umstrukturiert, man beginnt Dinge zu ändern die eigentlich gut waren aber dann auf einmal in den eigenen Ohren nicht mehr so toll klingen etc... Ist zumindestens meine Erfahrung.

Ich will versuchen meinen eigenen Sound zu finden... Wenn dann einer sagt ich klinge wie Pryda... Dann wär mir das auch egal, weils eine Ehre wäre wenn mich jemand mit einem Prydz vergleicht...

Viele Dinge entstehen auch aus Zufall heraus. zB diese Bodyrox Bassline... Der Ramirez hat ein bissi im Nord Lead 3 herumgenudelt mit 3 Saws, einer bissi detuned und dabei is das rausgekommen mit einem Square Bass druntergelayert.... Viele spielen sich einfach aus Leidenschaft heraus mit den Synths und kommen dann auf die ärgsten Sounds durch Zufall drauf... Music is passion... Ich mach das nicht um irgendwelche Weiber zu beeindrucken sondern damit mir selber einer abgeht wenn die Kick im Club reinrumpelt *gggg*