Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. December 2008, 00:19  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
genau so ist es wie es der paul sagt. allerdings find ich mackie auch cool, hab HR824 als 3te box stehen. zum a/b/c vergleich . mischen tu ich aber auf yamaha, die klingen einfach linear in meinen ohren und meinem raum. mackie haben zu viel bass aber sie sind ein clubtester.
am besten du testest 2 oder 3 paare da wo du sie aufstellen willst. hör dir da referenzen an die du gut kennst und dann entscheide selbst. hab heute ein foto des ne yorker quartz studios gesehen, auf der 120.000 dollar neve konsole standen alesis M1 Mk2 (hab ich auch im studio b) und yamaha... NS10 natürlich.
was ich zB garnicht mag, genelec, die lügen was vor und klingen absolut nicht linear... wiederum in meinem raum und in meinen ohren ;-) andere schwören auf diese...

klein & hummel wären was feines, aber die sind utopisch teuer wenn sie leistung haben sollen.

achja, von diesen samson boxen würd ich die finger lassen. da kauf dir lieber yamaha halt die kleineren. ich kenn keine einzige samson box die was taugt.
ich würde da auf renomierte hersteller zurückgreifen....

Geändert von OrangeMusic (16. December 2008 um 00:42 Uhr).