Zitat:
Zitat von OrangeMusic
aber einen 17 jährigen zu kriminalisieren weil er sich eine future trance von rapidshare lädt ist sicher der falsche weg. man muss unser bescheidenes urheberecht mal neu aufrollen, das stammt aus der zeit von mozart und hat mit den heutigen bedingungen genau GARNICHTS zu tun. kein wunder dass alles so ist wie es ist, die schuld an dem ganzen fiasko liegt beim staat und bei allen majorn. geiz ist geil heisst es ja, dass werden sony bmg universal und co noch richtig spüren in der nächsten zeit und sie haben es verdient!
ich nenne das ganze einfach evolution. und es hat auch was gutes! was sehr gutes!
heutzutage kann zwar jeder einen nexus kaufen oder runterladen, seine tracks dann damit machen und jeden anderen kopieren. jedoch ohne musikalische ausbildung, tontechnik, marketing und know how wird er NIEMALS davon leben können. was allerdings früher schon möglich war. da gabs für jeden scheiss gleich fett kohle, jetzt muss man halt extrem gut sein um sich da noch wie zB ein klaas oder cascada durchzusetzen. der markt lässt das einfach nicht mehr zu, ein video was sie dir früher nachgeschmissen haben muss dein track heute erstmal verdienen. alles was nicht high end und high quality ist wird zwar released, geht vielleicht auch in die trendcharts aber leben kann davon gottseidank niemand.
bookings folgen auch nicht wirklich, ein paar blender und poser gibt es immer, aber die hat es früher auch schon gegeben.
meine meinung!
|
DAS unterschreib ich so wie es da steht!
Da wurde damals einiges "verschissen" bei CDpreisen usw. Aber wie schon erwähnt wurde, wirds ihnen irgendwann auf den Kopf fallen. Lösungen gibts sicher zu Hauf nur sollte man sich die Frage stellen: Warum wird überhaupt gesaugt? Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken.
"Hausnummer" 50000 Kiddies vom Leechen abzuhalten. Da is es wohl eher die Hölle die vorher zufriert als wenn man das hinbringen könnte.
Warum auch sollte die Mietzitant aus Gigritzbotschn die ne Flatrate hat mit 20 Euro im Monat weil sie mit ihrer Nachbarin die neuesten Keksrezepte austauscht 5 Euro mehr zahlen? Solche Forderungen muß mir mal einer erklären. Wo hier schon wieder das Thema steht: Warum alle über einen Kamm scheren?
LG