Zitat:
Zitat von klocks
D.h. du hast es nicht geschafft zwei Nummern anzugleichen? Ich hoffe, du nennst dich nicht DJ!
Nur dass diese Möglichkeiten kaum verwendet werden. Genauso wie bei FS/Serato.
90% der DJs, die ich bis jetzt damit auflegen sehen hab, spielten auch nur eine Nummer nach der anderen. Ohne Effekte, ohne Loops.
Ausserdem übernehmen diese Sachen doch eh meistens Mixer bzw. periphäre Gerätschaften.
Das wohl memmenhafteste Argument. Viele (zart gebaute) weibliche DJs (ich mag das Wort DJane nicht) tragen ihre 60er/80er/100er Baggies herum und raunzen dabei nicht.
Ausserdem: Wofür gibt's Trolleys??
Stimmt, Vinyl sieht besser aus. Das Publikum sieht dir auch zu beim Auflegen. Und wenn du mit Platten auflegst hat das nun mal einen unvergleichbaren Flair, den du mit CD, FS, Serato etc. kaum bzw. gar nicht zusammenbringst.
Es macht schon was aus. Der Anteil an Leuten, denen das nicht egal ist, sollte nicht zu unterschätzt werden.

|
was geht mit dir ab?
1. unser günny hat vielleicht einen verirrten musikgeschmack

, aber er bemüht sich im gegensatz zu tausend anderen was aus sich zu machen, dh er arbeitet hart daran sich DEEJAY zu nennen.
2. lol...was heißt diese möglichkeiten werden nicht verwendet? das nenn ich ja dämlich wenn ich mit traktor und co auflege und dann nix anderes mach als ich mit vinyl auch könnte. was für ne aufgabe übernimmt der mixer? effekte? loops? sampler? wohl eher schlecht als recht...und periphäre geräte kosten ein schweinegeld.
3. da gehts net darum die vinyls zu "schleppen", sondern darum den überblick zu haben. gehst du auf jeden gig mit deiner KOMPLETTEN bibliothek? eher nicht oder? und wie oft isses dir schon passiert das du eine nummer spielen wolltest die du leider im anderen case "vergessen" hast? passiert dir mit digitalen medien schonmal nicht...
4. bin ich zu hundert 100% deiner meinung. nur was ist an timecode auszusetzen? wie heißts so schön: digital heart, vinyl soul!
btw. gib dir keine mühe, ich bin selbst vinyljunky. nur sollte man eine gewisse offenheit gegenüber neuem haben, und nciht alles schwarz oder weiß sehen. und digital mixing hat durchaus einige vorteile!