Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. December 2008, 22:02  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab mit Laptop angefangen, habs dann mit Vinyl versucht, bin aus Verzweiflung, weil ich wirklich NICHTS zambracht hab, wieder auf Laptop umgestiegen, hab mir 2 CD Player besorgt und bin nun glücklich und zufrieden mit CD unterwegs

Mit CD hast viel viel mehr Möglichkeiten als mit Vinyl! Ich denke da an Loopfunktionen, Effekte wie WAH oder JET, Cue Punkte oder auch einfach, dass du nicht 100er Platten mitschleppen musst, weil bekanntlich auf eine CD mehr drauf passt bzw mehr oben ist als auf einer Platte
Möglicherweise siehts vll besser aus, wennst mit Vinyl mixt, doch im Endeffekt kommts ja nur drauf an wie die Musik rüber kommt bzw wie du beim Publikum ankommst! Mit Laptop zB hättest du wiederrum einen noch viel größeren Vorteil, weil du dich beim Synchronisieren, was ja der Lappy automatisch macht, nicht vertun kannst! Auf der anderen Seite kann sich ein Lappy schnell aufhängen, was bei einem CD Player weniger häufig und bei einem Turnie eigenltich überhaupt ned passieren kann / soll!

Ich bin halt der Meinung, jeder sollte mit dem Medium arbeiten, dass ihm am besten zusagt!