Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. December 2008, 16:00  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Wahrscheinlich denk ich mal wieder zu kurz...aber im Eishockey funktionierts ja auch!

Man müsste das system von dort nehmen und auf das Fußballspiel umlegen und anpassen. Damit nicht jede Kleinigkeit analysiert werden muss, sollten halt in den Regeln genau festgeschrieben werden, welche Spielsituationen einem Videobeweis zugänglich sind(z.B nur dann, wenn Zweilfel besteht, ob der Ball die Linie(Tor-, Out-, oder Seitenlinie) vollständig passiert hat, oä.) Soviel zur Theorie... in der Praxis siehts dann wohl wieder ganz anders aus...

an solche regelungen für die anwendung habe ich auch schon gedacht, die müssen halt klar sein und dann muss es in der praxis gar nicht so anders aussehen denk ich.

zb strittige entscheidungen wie tore durch vermeintliches abseits oder tätlichkeiten kann / sollte man denke ich durchaus vor ort durch einen beweis belegen lassen. man muss ja nicht jeden schubser unter die lupe nehmen.