Zitat:
Zitat von dj_feivel
sport.orf.at :
"Das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Mattersburg (4:2) könnte für Salzburg-Stürmer Marc Janko ernsthafte Konsequenzen haben. Am Montag sieht sich die Bundesliga die Bilder von der Tätlichkeit Jankos gegen Mattersburg-Angreifer Ilco Naumoski an und entscheidet dann über weitere Schritte."
"Stürmer Marc Janko war am Sonntag nach ständigen Provokationen in einem Gerangel an den Mattersburger Spieler Ilco Naumoski geraten.
Werten nun die Mitglieder des Bundesliga-Strafsenates drei die im Fernsehen klar zu sehende Aktion von Janko als Tätlichkeit, werden sie gegen den Salzburger Anzeige beim Senat eins erheben. Eine Sperre von Janko für das Spiel am Samstag gegen Ried wäre damit wahrscheinlich."
|
Weiß nicht, was ich von dieser "Nachträglich durch Video-/Tv-Beweis Sperren-Praxis" halten soll. Einerseits ist es gut, dass solche versteckten Regelverstöße geahndet werden, auch wenn der Schiedsrichter es übersieht. Andererseits stört es mich, dass der Videobeweis zwar zum Strafen verwendet wird, aber ihn im Spiel für umstrittene Tore oder Abseitssituationen oä. zu verwenden(wie im Eishockey, da find ich es super) wird von der FIFA abgelehnt. Da herrscht mE handlungsbedarf.