Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. November 2008, 18:57  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
einerseits gehört das heutige testspiel gegen die türkei hier nicht rein, andererseits kann dieser thread auch schon langsam in QUALIFIKATION ZUR EM 2012 umbenannt werden.

ich werde mir den spaß machen und mir das spiel in voller länge zu gemüte führen (vor allem auch, weil D-ENG mehr oder minder ein schaulaufen der b-teams darstellt).

zumal gibt es aber auch das debut von rubin okotie zu bestaunen, ebenso bin ich auf stankovic oder auch diesen gspurning gespannt. obwohl den türken ein paar leistungsträger ausfallen, sind sie klarer favorit heute. was wir aber mitnehmen müssen, ist klarerweise die erfahrung die man aus solchen begegnungen gewinnen kann. die türken werden sich keinen haxn ausreissen, sich aber aufgrund des fanzuspruchs hier in Ö aber auch nicht hängen lassen. da wird es sicherlich zur sache gehen in der ein oder anderen situation.

schade um die ausfälle von u.a. janko, maierhofer, manninger oder pogatetz. sie nehmen uns doch einiges an qualität. die diskussion um diese ausfälle von unseren "stars", die dann am WE in ihren ligen wieder spielen, verstehe ich nicht ganz. das gab es schon und wird es immer geben. auch wenn man unseren herren nachsagen kann, dass es immer weniger unter ihnen sind, die den bundesadler mit stolz auf der brust tragen (wie einige fans so wie etwa ich) und jede nur erdenkliche nominierung dazu nutzen, sich zu zerreissen - das gibt es außerhalb von der selecao in brasilien sogar bei den großen europäischen nationen, steht sogar an der tagesordnung meiner meinung nach (siehe heute D-ENG). der charakter dieser herren ist natürlich zu hinterfragen, aber auch der antrieb der dahintersteckt. oft geben trainer, berater, vereins-verantwortliche und meiner meinung nach oft genug auch sponsoren hinter den kulissen druck, sich ja nicht in irgendeinem testspiel zu verletzen und so die eigene "marke" zu gefährden. bei den summen, die im fußball kursieren, kein wunder.

aber diejenigen, die heute mit von der partie sind, können sich zeigen und sind nun nicht mehr dazu vernadert, sich endlos im zweiten glied beim schuheputzen und huterl-tragen wiederzufinden. heute kann der ein oder andere einen beachtlichen schritt nach vorne machen - auch im großen europäischen schaufenster, wo sogar für österreich in einer verstaubten ecke noch ein platz frei ist. dennoch wird sich die klasse der türken heute durchsetzen, dazu ist unsere mannschaft, die heute am platz stehen wird, zu wenig zusammengespielt und qualitativ konkurrenzfähig. ein schönes spiel kann aber trotzdem dabei herausspringen.

daher mein tipp: 1-3.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"