Zitat:
Zitat von aqualoop
btw...weil immer alle behaupten, der italo ist tot weil sich alles wiederholt. möglich, aber für mich persönlich ist der house der letzten jahre auch schon tot, denn erstens wiederholt sich da auch alles ständig und zweitens wird quer durch den kakao gecovert das es schon wehtut! also wirklich kreativ sind da auch nur mehr ganz wenige!
|
Italo ist auch tot.
Kein Genre stirb zu 100 Prozent. Es wird immer Vertreter geben die mit Herz dabei sind und finanziell unabhängig davon sind. Wobei: Je weniger Vertreter, desto luktrativer für die eingen Wenigen.
Ein Genre ist meiner Meinung nach dann erst dann "tot" bzw. hat überhaupt erst "gelebt", wenn es sehr viel Aufmerksamkeit der Masse und somit relativ zur Ausgangslage einen medialen/kommerziellen Höhenflug erlebt hat und nach einer gewissen Zeit einfach ausgemolken ist und wieder in der "Versenkung" - soll jetzt nicht abwertend klingen - verschwindet.
Chronologisch gesehen, müssten folgende Grabsteine genauso schon existieren:
- Happy Hardcore / Rave R.I.P.
- Hardtrance R.I.P.
- Vocaltrance R.I.P.
- (Oldschool) Trance R.I.P.
- Hands-up R.I.P.
- Hardstyle R.I.P. (für mich zumindest)
- Schranz/Hardtechno R.I.P.
Techtrance, der moderne House und Minimal blühen momentan - so kommts mir zumindest vor - noch vor sich hin... mal sehn was kommt
P.S.: Hab natürlich nicht alle Genres erwähnt, kenn mich ja nicht überall aus.