Zitat:
Zitat von Berni
Das gestrige Spiel hat mir wieder gezeigt, warum die meisten RAPID als unsympathische Mannschaft empfinden.
1. Auszug - FANS
Freundin von mir wurde gestern beim Auto der Spiegel abgetreten (Hat dort zufällig geparkt, wusste von dem nix.), weil zufällig die wütenden Rapid Fans vor dem Match dort bei ihrem Aufmarsch (Warum heißt das so wie im Krieg? Haben die keine Ego-Shooter daheim? Oder soll das an irgendwas erinnern?).
Zum Glück wurde der Vorfalle beobachtet, der Täter gesehen, aber was bringts:
Wie die Polizei da war, haben die anderen 100 gesagt, dass er es nicht war.
Kann sie sich die 500€ (weil auch das Fenster gesplittet ist) Schaden beim Neuwagen selber zahlen.
2. Auszug - SPIELER
Rapid hat so Spieler im Kader, die extrem nach Mattersburg passen würde. Maierhofer z.B. muss hinten aushelfen, zieht dabei ein Gfriss wie ein Schlachter (Ist er sich zu gut, Defensivarbeit zu leisten?), begeht ein Foul und tut immer so, wie wenn er nicht mal in der Nähe des Stadions gewesen wäre. Wenn man foult, sollte man die Eier haben, und es auch zugeben!
3. Auszug - PACULT
Natürlich hat die Mannschaft unverdient verloren! Der böse Schiri! Ok, wenn das erste Tor vielleicht im Abseits war - das 2. war regulär, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.
Man muss auch hier Eier haben, eine Niederlage einzugestehen.
Und wenn er - wie eh alle wissen - nicht verlieren kann, soll er in die Kindergruppe Lego spielen gehen, da gibt es nämlich keinen Verlierer.
Dann auch noch die Reporter und Presse derart arrogant anzupinkeln - eigentlich eine Frechheit: Schließlich lebt die Mannschaft auch davon!
Was mir grundsätzlich bei allen auffällt: WENN Rapid verliert, dann waren alle Schuld: Der Polzer, der Schiri, der "dreckige" Okotie, die Fans etc.
WIESO?
Wenn RAPID gewinnt, hat nur die Mannschaft toll gespielt.
Tja, wie gesagt: Für viele (inklusive mir) die unsympathischste und dreckigste Mannschaft inklusive vieler weltfremder Fans. Vielleicht wäre Fusion mit Mattersburg angesagt, das würde die Kapazitäten bündeln.
Da lob ich mir Teams wie Sturm: Die haben anständige Fans (Mal schauen, was der feivel wieder für Maßstäbe auspackt, um das Gegenteil zu beweisen? Vielleicht alte sport.orf.at Artikel?) und reissen nicht groß das Maul auf - wenn sie verlieren, haben sie schlecht gespielt, wenn sie gewinnen, freuen sie sich.
Ebenso viele Bauernvereine - wie die Rapidler es ja gerne ausdrücken - eigentlich ein Vorbild für die Hütteldorfer sein müssten. Auch wenn sie keine so große Tradition haben, dort geht es wenigstens friedlich und sympathisch zu. Und sogar bei der bösen bösen Mannschaft aus Salzburg steht mehr Fußball im Mittelpunkt, als sich RAPID mit solchen Aktionen verwäscht.
|
grundsätzlich mal: deine verachtung ist mein triumph
um auf deine "kritik"punkte einzugehen:
1. abgebrochener spiegel ist nicht ok. aber: hab ich jemals erwähnt, dass es unter rapid fans keine idioten gibt? sieh dir zumindest einen meiner letzten posts an.
abgesehen davon: so naiv kannst du doch nicht sein und denken, dass das nur bei rapid fans vorkommt, oder? ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es relativ wenige im verhältnis zur anzahl der anhängerschaft sind.
2. maierhofer hat gestern zum einen grottig schlecht gespielt und zum anderen hat er seinen frust unpassend abgebaut, ok. bis jetzt hatte ich immer einen recht fairen eindruck von ihm, dass einige - so auch anscheinend du - mit seinem ego nicht zurecht kommen, ist was anderes.
hier kommt irgendwie nur wieder dein klarer rapid hass hervor, mit objektivität hat das nichts zu tun.
3. pacults schiri sticheleien sind zwar begründet, aber ich habe auch vorher erwähnt, dass es wenig sinn macht sich darüber aufzuregen, weil es sich am ende meistens ausgleicht. das weis pacult denke ich auch, nur drückt er es nicht so sportlich und edel wie zb daxbacher aus.
ABER bez. "reportern ans bein pinkeln": du unterstreichst irgendwie, dass du anscheinend keinen tieferen einblick hast. verfolge mal was wirklich passiert und dann die medienberichte. wenn dann primitive gestalten wie martin konrad oder ein polzer durch ihre persönlichen vorlieben nicht ihrer pflicht als kommentatoren / reporter, nämlicher einer objektiven berichterstattung nachkommen können und auch noch zusätzlich provozieren, kann ich pacult wiederum verstehen.
4. "schuld" an der niederlage: ich frage einfach mal, kannst du lesen und das gelesene verstehen?
5. anständige fans bei sturm: ganz ehrlich berni, du hast null einblick in die szene und stellst behauptungen aus deinem reinen rapid hass auf. schade, dass dir nichts besseres einfällt. FAKT ist, dass sturm mitunter die aggressivsten fans in ö hat, wenn nicht DIE aggressivsten. dass sie hier einfach nicht wirklich präsent sind, fällt dir schon auf, oder...?
6. fussball im mittelpunkt bei den dosen?

abgesehen vom dosenthema, du weißt schon wer in siezenheim die letzten male provoziert und ärger gemacht hat. weißt du nicht? nein, du vermutest mal es waren wie immer die pösen pösen....... soviel zum thema einblick in die szene
berni ganz ehrlich, auch wenn ich es wiederhole, aber bei dir schwindet jegliche objektivität und zwar in wesentlich schlimmeren ausmass als bei mir wie es scheint.
all das aus reinem verallgemeinerten hass auf einen verein und seine anhängerschaft - jetzt frage ich dich, was ist schlimmer:
dein hass oder meine grüne brille?