DJ
Deejay
Status: Offline
Beiträge: 2.048
Registriert seit: 24. June 2005
Ort: Wien
|
echt peinlich und vor allem unnötig gegen DIE austria SO zu verlieren. aber alles der reihe nach.
beim marsch von favoriten ging alles rel. friedlich zu, knallkörper wurden massenhaft geworfen aber das ist ja nichts neues. war dann bei der brücke echt überrascht, dass die polizei sogar die eier hat und die tangente sperrt.
hier muss erwähnt sein, dass an- und abreise ausnahmsweise mal nicht so schlecht organisiert waren von den turtles. bereits am karlsplatz massenhaft turtles, beim reumannplatz sowieso. kontrollen beim eingang verliefen durchwegs schnell und doch recht gründlich, andi marek wie immer direkt vor ort, sehr löblich (er bekam später auch noch seinen applaus, freut mich für ihn).
allerdings waren die wiener linien nach dem spiel "überrascht" vom andrang auf die ubahn und waren zu blöd für eine verkürzte taktung - deppenverein wiener linien eben.
gegen 20:00 dann rein in den mistkübel - also so eine hässliche fantribüne wie die west am horrplatz hab ich noch nicht gesehen. und das war jahrzehntelang die violette heimat...? 2100 werden wir schon gewesen sein, viel platz war nicht mehr auf der häusltribüne.
choreomässig war nichts aufregendes geplant, ein paar bengalen sowie doppelhalter und schalparade. die capos gaben die parole aus, bis zum anpfiff völlig ruhig zu sein und dann voll loszulegen.
das passierte dann auch so - UND WIE:
als die lilane mannschaftsaufstellung ausgerufen wurde begannen wir mit "alle veilchen sind..die schande von wien..." usw., dies geschah aus jeder einzelnen kehle bis zum reissen der stimmbänder, jeder hat mitgeschrien - einfach gewaltig... in den atempausen hörte ich kurz den stadionsprecher über die anlage, aus seiner zitternden stimme konnte man vernehmen, dass das beeindruckend war...
zum spiel:
einfach unnötige fehler, zum teil von lukse sowie in der offensive. die tore waren einfach nicht notwendig. wenn wir bisschen mehr aufpassen und mehr druck nach vorn machen (keine ahnung warum kulo als 2. mittelfeldzerstörer beginnen musste), machen die lilas keinen stich, die tore entstanden ja auch nur durch unsere fehler.
hab gar nicht mitbekommen, dass das 1. tor aus einer abseitsposition entstanden ist, aber was solls. dass brugger mit seinem linienkasperln schlicht und einfach unfähig ist, ist nichts neues. x mal fällt diva milenka acimovic ebenso divenmässig, genau x mal pfeifts - nix neues und braucht man sich nicht drüber aufregen. wie man weiß gleicht es sich mit dem schiri glück am ende aus, damit hätten wir mal nen "bonus" gut.
unterm strich hatte die austria 30 gute minuten (und die hat sie wie man weiß momentan sehr selten) und hat unsere fehler genutzt, unser druck ab beginn der 2. hälfte kam zu spät. so gesehen geht die niederlage in ordnung, wobei sie nach wie vor unnötig ist.
aber gut, sollen die lilanen auch mal wieder gewinnen, die wissen ja gar nicht mehr wie sich das anfühlt
zum thema okotie:
der ist gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt, das dürfte ziemlich alle kalt gelassen haben. bemitleidenswert für ihn, naja austrianerkomplex halt. aber generell fällt mir schon auf, der entwickelt sich zu einem rel. dreckigen spieler, da färbt acimovic anscheinend irgendwie ab. vor allem beim dober andi hat man rubina dauernd rempeln und provozieren gesehen. aber wie gesagt, beileid wenn er das braucht...
zum thema polzer:
der tut mir mittlerweile schon leid, ein reporter, der seine persönlichen vorlieben nicht im zaun halten kann, ist ersten kein reporter und einfach bemitleidenswert. schon beim spiel gegen sturm klang er gleich total niedergeschlagen, als sturm in führung ging, da dachte ich mir auch, dass es solche affen nur im orf geben kann. kann mir gut vorstellen, dass es gestern ähnlich war. am besten links rein und am besten links gleich wieder raus mit seinem oralen müll.
auf der supportseite haben wir jedoch definitiv aufgezeigt, die kurve will ich sehen, die auch bei dem rückstand so anfeuert. kein ärger (die paar knaller vor dem spiel zähl ich nicht dazu), keine böller im stadion (im gegensatz zu ehschowissn) - hab mich sehr gefreut, dass sich alle zusammengerissen haben.
so, mal sehen ob ich heut noch wegflieg
__________________
www.u-4.at
Geändert von dj_feivel (12. November 2008 um 08:43 Uhr).
|