Ich hatte es letzten Freitag am Flughafen wieder ganz kurz lustig.
Hatte meinen kleinen Trolley mit ca. 7 kg, wo die Kleidung drin war und was man hald sonst noch so braucht für drei Tage und dann noch meine Magmatasche mit den Vinyls. Hab alles zuhause abgewogen und kam auf 23 kg. 3 kg zuviel, aber ich dachte mir, dass wird schon durchgehen. Naja, dann in Schwechat beim Einchecken stellte sich heraus, dass es 27 kg waren insgesamt und 20 kg sind erlaubt. Hui, da wurde mir plötzlich etwas warm ums Herz. Zum Glück hatte ich nochwas mit, wo ich einige Vinyls reinschlichten konnte (mit hochrotem Kopf, vor lauter Angst, dass ich etwas dalassen muss *g*) und hab quasi dann die Hälfte als Handgepäck transportiert.
Da das dieses Jahr nicht der erste und auch nicht der letzte Flug gewesen ist, bin ich mittlerweile auch gezwungen gut darüber nachzudenken, wie ich weiter mache.
Vinyl werde ich trotzdem weiterkaufen, aber in einem geringeren Ausmaß. Ansonsten wird´s Zeit umzudenken.
Es ist ja auch nicht unbedingt immer easy mit so schwerem Gepäck zu reisen, wenn man dann noch zB mit dem Zug weiterfahren muss und Stiegen steigen etc.
Ein paar Muskeln hab ich ja, aber das geht schon sehr auf die Reserven...
|