Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. October 2008, 13:13  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
So hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen, echt interessante Aussagen, Konfrontationen und Diskussionen. Finds auch sehr diszipliniert, dass es nach den doch recht heißen Gefechten hier keine wirklichen Streits gegeben hat.

Jedes Thema, welches hier aufgegriffen wurde zu kommentieren würde mir im Moment zu viel Zeit kosten.

Aber als teilweise betroffener Jugendlicher würde ich gerne nochmal meine Meinung zum Ausländerthema dokumentieren:

Dass der Herr Strache sehr radikal vorgeht mag durchaus stimmen und ich kann nur einen Teil seiner Aussagen vertreten. Das war zugleich auch ein großes Problem, dass ich beim Wählen hatte. Ich konnte Teile meiner Meinung in jeder Partei wiederfinden, aber keine Partei sagte mir 100%ig zu. Ich denke so ging es vielen.

Back to topic: Ich bin mit einigen Ausländern aufgewachsen und nein ich wohn nicht im Ghetto. Ganz normale Familien wie deine und meine, die vll. eine andere Glaubensrichtung haben, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Jeder soll sich in Österreich wohlfühlen. Das unterschreib ich so. Ob wir in der Türkei anders behandelt werden interessiert mich dabei weniger, abgesehen davon war ich noch nicht dort somit kann ichs auch nicht beurteilen (wurde vorher auch besprochen beim Thema Moschee/Kriche).

Was mich wirklich stört: Ausländer die nicht einmal einen Willen zeigen sich zu integrieren. Es gibt Gruppen, die ernsthaft meinen Österreich "gehöre ihnen" und sie wollen "Angst und Schrecken verbreiten". Nein, das hab ich mir nicht aus den Haaren gezogen, das hab ich selbst miterlebt. Ich bin der Meinung, wenn einem Asyl in Österreich gewehrt bekommt, sollte man auch dafür dankbar sein.

Wie gesagt ich kenn 100erte Gegenbeispiele und in meinem Freundeskreis befinden sich einige Ausländer. Wenn sie keinen Akzent hätten würde mans ihnen nicht einmal anmerken und solche Leute auszugrenzen finde ich eine bodenlose Frechheit.

Man sollte lediglich jene Asylanten verurteilen, welche bewusst nicht arbeiten wollen und die, die nur in Österreich sind um hohes Kindergeld zu kassieren.

Liebe Grüße

Facebook
SoundCloud

Emocean Records