Zitat:
Zitat von dj_feivel
gute idee, machma eine ära kreisky 2, wo schön die staatsfinanz in den arsch geschickt wird (ich entschuldige mich für den ausdruck, aber alles andere triffts einfach nicht), die wirtschaft nach 2-3 jahren voll ausgebremst wird und an der ö wieder 40 jahre zu nagen hat.
mit verlaub, du hast anscheinend einen (wirtschafts-)politischen horizont von 1-2 jahren, weiter reicht er nicht.
begründe mal bitte, warum rot blau (+grün), das würde mich jetzt interessieren...
bzw. zähl mal auf, was denn die övp so verbockt hat, interessiert mich auch. dann werden vor allem deine quellen deutlich...
|
Dass wir durch den SPÖ-Kurs Schulden machen ist nur Opfer für den Fortschritt. Lieber Schulden und Fortschritt als keine Schulden und wie irre sparen und es geht nix weiter.
Ich weiß, ich denke generell etwas kurz, ich kenn mich ja, bist nicht der erste, der das kritisiert....
Aber man sollte mE eher in kürzeren Schritten denken und nicht an etwas denken was vielleicht in 40 Jahren sein wird. Und Jetzt sollte was gegen die Teuerung getan werden, die Steuern gesenkt werden, die Studenten und der Mittelstand entlastet werden, usw.
SPÖ hat mE die beste Sozialpolitik in Österreich, die FPÖ die beste Ausländerpolitik und die Grünen die beste Umweltpolitik, auch wenn sie manchmal übertreiben. Und eine Kobination aus denen wäre mE gut für das Land.
Zu meiner Abneigung gegenüber der ÖVP:
Die ÖVP ist eine konservative Partei, oder? Und konservatives Gedankengut missfällt mir total. Allein beim Gedanken an die Vergangenheit allgemen graust es mich! Was mir wichtig ist ist Fortschritt, Fortschritt, und Fortschritt!!! Und mit der Einführung der Studiengebühren hat die ÖVP jeden Respekt meinerseits verloren!