Zitat:
Zitat von reini
Achso, willst du damit sagen, dass die intelligenten Leute hauptsächlich Grün wählt? Wenn ich das Wahlergebnis hernehme, siehts mit der Intelligenz in unserem Land aber sehr schlecht aus. VdB hat das auch schon angedeutet.
Free, das geht jetzt nicht an dich oder sonst wem hier, ehrlich, aber wenn ich mit Leuten diskutiere, die von Grün = Intelligenz sprechen und mir dann ihre Berufskarriere anschauen dann entdecke ich da eigentlich immer gewisse Widersprüche.
Wie gesagt, will hier niemanden angreifen, von den wenigsten hier weiß ich, wer was arbeitet...
Achso, du würdest diese Form der Diktatur seitens der EU unterstützen und stellst im gleichen Atemzug die Rechten als Idioten dar. Hast du irgendwie Probleme dich zu entscheiden?
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
2. Hat der Vorzeige-Grüne VdB NICHT gesagt, dass wir einen Ruck nach Rechts haben, sondern einen Ruck zum RECHTSRADIKALISMUS. Sowas ist einfach nur dumm und da wunderts mich nicht, dass die Grünen so schwach sind.
Mein Wunsch: Schwarz/Blau/Orange
Edit: Wie ich sehe, wurde meine Meinung schon von ein paar Leuten vor mir vertreten  Hab das "chronologisch" beantwortet, ohne mir vor alles durchzulesen. Aber das zeigt wiedermal, dass ich mit sowas nicht allein da stehe 
|
reini, da ich dich als einen der wenigen hier tätigen diskussionsteilnehmer für möglichst objektiv halte bitte ich dich mich nciht absichtlich falsch zu verstehen und mir die worte im mund umzudrehen. natürlich meine ich nicht das nur intelligente menschen grün oder das lif wählen
meine ansicht ist (zum wiederholten mal) dass menschen mit einem höhren bildungsniveu (matura, studium etc) einfach nicht so empfänglich für plumpen populismus sind. und das die beiden links-partein die am wenigsten populistischten partein sind ist ein nicht von der hand zu weisendes faktum. deswegen meine wiederholte äußerung dass ich vieles auch aus den programmen der spö, övp, fpö und bzö gut finde, diese partein mich in ihrem allgemeinen verhalten jedoch wenig ansprechen (zb. parolen bei fpö und bzö, internes chaos bei spö, letztklassige rundfunk-erbung bei övp) und sie für mich deswegen schon mal nicht wählbar sind.
wenn andere parteien einen ähnlich sachlichen und themenbezogenen wahlkampf ala grün und lif führen würden würde mir meine entscheidung am wahltag um einiges schwerer fallen.
nichts desto trotz waren es DIESES MAL auch die themen und lösungen der grünen die mich am meisten angesprochen haben, und sie hatten einfach die wenigsten sachen im programm die ich mir absolut nicht vorstellen kann. aber das sind dinge die einem jeden selbst vorbehalten bleiben und gegen die ich nicht wettere, denn jeder setzt seine schwerpunkte anders.
ich weis du meintest nicht mich oder sonst wen hier im forum, aber ich bin als techniker (angehender ingenieur) für tiefbau und kulturtechnik tätig.
die aussage von vdb ist hier wiedermal aus dem zusammenhang gerissen. in der diskussion ging es um straches äußerung dass er ein "differnziertes sozialsystem" will. vdb meinte daraufhin dass er gerne fremdwörter benutzt damit die leute nicht nachfragen, denn ein differneziertes sozialsystem aus dem mund straches bedeutet nichts weiter als ein ausländerfeindliches sozialsystem. und hier sieht er keinen ruckt nach rechts sondern einen zum rechtsradikalismus.
bitte hier jetzt keine wertung oder meinung herauslesen, der obere absatz dient nur der wahrheitsfindeung, und spiegelt nur den kontext des von reini genannten statements wieder.
die wahlanalysen sind wiedermal lächerlich...wichtigstes thema: bildung. wtf? wenn ein thema so ganz und gar nicht vorkam war es dieses. wichtigstes thema bei wählern unter 30: umwelt? wtf??? keine einzige partei außer den grünen (na no na) hat auch nur irgendein konzept zur verbesserung der umweltbilanz in österreich. nicht mal ein schlechtes.